Wie alles begann

Vorgeschichte:

Seit Generationen begeistert des Maler und Lackierer Handwerk unser Herz. 1889 gründete bereits Adolf Ellerbrock (mein Urgroßvater) mit seinem Bruder den Malereibetrieb Ellerbrock und Söhne in Hamburg Altona, Ottensen. Mein Vater übernahm 1972 den Betrieb seines Großvaters, den er weiterführte.

1990 begann ich meine Ausbildung in Horneburg. Nach meiner abgeschlossenen Lehre (im Jahr 1993) ging ich dann in den Betrieb meines Vaters (F.A.Ellerbrock) nach Hamburg. Dort war ich dann für mehrere Jahre tätig. Im Jahr 2000 habe ich mich entschieden meinen Meisterbrief an der „Fachschule Farbe“ in Hamburg zu erlangen.

René Ehrigsen:

2005 habe ich meinen Wissenshorizont in anderen Betrieben erweitert. Unter anderem auch bei bei „Fuss und Willkomm“ in Stade Ottenbeck. Einer Gründung der Firma Maler Ehrigsen am 25.09.2007 stand somit nichts mehr in Wege: Durch die qualitativ hochwertige Arbeit und ein hohes Maß an zufriedenen Kunden wurde dann auch sehr schnell weiteres Personal eingestellt um der große Nachfrage gerecht werden zu können. Mittlerweile hat unser Betrieb einen festen Stamm an Mitarbeitern.